Claudia Burghard (vocal) · Nils Ole Peters (vocal) · Oliver Gies (vocal) · Markus Horn (piano) · Lars Hansen (bass) · Dieter „Zipper” Schmigelok (drums)

Die Band

 

 

Claudia Burghard (vocal) · Nils Ole Peters (vocal) · Oliver Gies (vocal) · Markus Horn (piano) · Lars Hansen (bass) · Dieter „Zipper” Schmigelok (drums)

Die Band

„Ein Leben ohne Jazz ist denkbar, aber nicht sinnvoll.”

VOCALITY ist eine Jazz-Band, in deren Mittelpunkt drei Stimmen stehen: Claudia Burghard (bekannt u. a. als Chorleiterin des mit Preisen überhäuften Musik­hoch­schul-Jazz­chores „Vivid Voices”) singt zusammen mit MAYBEBOP-Bariton Oliver Gies und Knabenchor-Stimmbildner Nils Ole Peters – eingebettet in das Rhythmustrio um Markus Horn (Klavier), Lars Hansen (Bass) und Dieter „Zipper” Schmigelok (Schlagzeug). Die Arrangements von Oliver und Markus reihen sich stilistisch zwischen „Lambert, Hendricks & Ross”, den „New York Voices” und „Manhattan Transfer” ein: Bossa, Swing, Samba, Ballade, Blues oder Pop im Jazzgewand, mal schwerelos, mal zupackend, mal modern, mal old fashioned, immer state of the art und stets gleichermaßen raffiniert wie zugänglich. Dabei sind die sechs mit einer solch überbordenden Spielfreude bei der Sache, dass zur Nebensache wird, auf welch virtuos beeindruckendem Niveau sie sich bewegen.

Video wird nicht dargestellt. Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

vocals

Claudia Burghard

Die frei­berufliche Jazz­sängerin engagiert sich für chorische Projekte. Sie konzertiert in A-cappella-Gruppen, Impro­visations­ensembles und in kleinen Kammerjazz-Formationen.

Mehr über Claudia…

Nils Ole Peters

Studierte an der Hoch­schule für Musik, Theater und Medien in Hannover Schul­musik, Gesangs­­pädagogik und Opern­­gesang. Er ist u. a. seit 2002 als Stimm­­bildner beim Knaben­­chor Hannover tätig.

Mehr über Nils Ole…

Oliver Gies

Gründungs­­mitglied und künstleri­scher Leiter der A-cappella-Formation „MAYBE­BOP”. Zahl­reiche seiner Chor-Arrange­ments haben sich zu wahren Hits in der Chor­­szene entwickelt.

Mehr über Oliver…

band

Markus Horn

Studierte Klavier mit dem Schwer­punkt Jazz/Popular­­musik in Amsterdam (NL) und Hannover. Mitarbeit bei zahl­reichen CD-Produk­tionen mit namhaften Künstlern des Jazz und Pop.

Mehr über Markus…

Lars Hansen

Dozent für E-Bass an der Hoch­schule für Musik, Theater und Medien in Hannover und an der Akademie des Hamburger Kon­serva­toriums. Mehr­facher Preis­träger regionaler und nationaler Wett­bewerbe.

Mehr über Lars…

Dieter „Zipper” Schmigelok

Studierte Jazz, Rock, Pop in Hannover und am Drummers Collec­tive in New York City. Er lebte und arbeitete 12 Jahre in Chile, wo er Tourneen in Chile, Argen­tinien, Brasi­lien, Peru und Bolivien spielte.

Mehr über Dieter…

Vocality-News und Termine

News

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Aktuellste Infos finden sich auf der Homepage des Veranstalters.